Termine und Links

1. Frauen- und Männergesundheitstag in Schleswig-Holstein

Heute wieder ein Veranstaltungshinweis. Am Samstag 04.11.2017 findet in den Segeberger Kliniken der 1. Schleswig-Holsteinische Frauen- und Männergesundheitstag statt.

Ich beteilige mich mit einem Workshop zum Thema 'Stressmanagement für Männer'. Alle wichtigen Infos unter www.frauen-maennergesundheitstag.de

Vortrag 'Männer in der Lebensmitte'

Kommenden Donnerstag (19.05.) um 19:00 Uhr im Cäthe-Ahlman-Haus (Hollesenstr. 32a, Büdelsdorf) halte ich einen Vortrag zum Thema 'Männer in der Lebensmitte' im Rahmen des Präventionsprojekts 'Gesund am NOK'. Mit einem rhetorischen Streifzug durchs Männerleben ab 40 möchte ich vor allem beleuchten, mit welchen Themen wir Männer es zu tun haben und Anregungen geben, wie wir gut und erfüllt älter werden können.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in den Räumen der Krankenkasse Atlas-Ahlmann statt. Eine Einladung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erwünscht.

Der gestresste Mann

Gestern ist auf der FAZ-Internetseite ein sehr gut recherchierter Artikel zum Thema Mann und (Arbeits-)Stress erschienen.

Den Link zu dem Bericht finden Sie hier.