Training emotionaler Kompetenzen

Stress überwinden © Doc RaBe fotolia.comDas Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein gruppenbasiertes Intensivprogramm zur Bewältigung und Prävention von emotionalem Stress. Als wissenschaftlich erprobtes Verfahren beruht das TEK auf neuesten Erkenntnissen der Hirn-, Emotions- und Therapieforschung.

Im Training werden sieben Basiskompetenzen vermittelt, die sich als besonders relevant für die Steigerung der seelischen Gesundheit und Resilienz erwiesen haben.

Als zertifizierter Trainer führe ich regelmäßig TEK-Workshops durch. Zusätzlich integriere ich einzelne TEK-Sequenzen in meiner täglichen Arbeit als Psychotherapeut und Coach. Dazu zählen Entspannung, bewertungsfreie Wahrnehmung, Akzeptanz und Toleranz von Gefühlen, effektive Selbstunterstützung, Analyse und Regulieren von Gefühlen.

Weitere Infos unter www.tekonline.info.